Posts tagged ‘Iren’

Lots of Tips …

Gemeint ist damit mein Trinkgeld. Und das fliesst momentan echt ganz gut, weil neben der Fashion Week auch das Theater diese Woche angefangen und auch noch bis September gehen wird. D.h. alle moeglichen Menschen mit viel Geld kommen vor den Shows zu uns zum Dinner. Sollen die das mal machen. So kann ich schoen viel arbeiten und krieg auch noch mehr Trinkgeld.

Viel mehr ist auch momentan nicht zu erzaehlen. Es wird halt schon ein wenig Routine langsam. Muss auch gleich auf Arbeit gehen und kann deshalb nicht allzu viel schreiben. Am Samstag gibt es eine grosse Geburtstagsparty von der Irin mit Motto „Superhelden und -heldinnen“. Spitze. Irgendwoher muss ich noch ein Outfit angeln, aber im bunten Sydney duerfte das ja nicht allzu schwer fallen.

Mein Vorhaben bezueglich der Pancakes habe ich so mehr oder weniger erfuellt ;o) Die meisten Tage esse ich jetzt gar nichts zum Fruehstueck, weil ich lieber ausschlafe. Und heute waren es nur deshalb zwei Pancakes, weil der eine so klein war. Jaha. Irgendwas wichtiges wollte ich noch erzaehlen, aber ich habs gerade vergessen. Dabei bin ich gerade mal kostenlos im Internet und koennte das ausnutzen. Mmh. Bin naemlich gerade in einer Agentur, in der ich meinen RSA-Kurs gebucht habe. RSA heisst Responsibilty of Serving Alcohol. Das ist quasi ein Zertifikat, welches es dir erlaubt, in Bars, Pubs, whatever Alkohol auszuschenken. Und fuer New South Wales braucht man das unbedingt, sonst darf man nirgendwo Alkohol ausschenken. Und vielleicht finde ich ja doch noch eine Bar, in der ich am Wochenende arbeiten kann. In unserem Cafe schenken wir auch Alkohol aus, aber ich glaube, meine Chefin hat einfach vergessen, mich zu fragen. Auf jeden Fall brauch ich das, wenn das jemand rauskriegt, dass ich das nicht habe, kriege ich ganz schoen Aerger. Allerdings kann ich das erst naechste Woche Samstag machen, aber bis dahin wird ja hoffentlich nichts passieren …

Advertisements

August 14, 2008 at 3:36 am 4 Kommentare

Huch,

… erst ein Beitrag im August, da muss ich schnell mal was dran aendern. Und da ich gerade kostenlos (!) im Internet bin, nutze ich die Gelegenheit gleich mal. Grund dafuer ist, dass ich gerade in so einer Agency bin, die so Touren fuer Backpacker anbietet. Und ich habe gehoert, dass ich fuer zwei Stunden Flyer fuer die verteilen eine Nacht gratis in meinem Hostel schlafen kann. D.h. 14 Stunden in der Woche Flyer verteilen und ich kann kostenlos wohnen. Dummerweise haben die gerade genug Leute, wollen mich aber bei Bedarf anrufen. Im Hostel hat es naemlich auch nicht geklappt fuers gratis wohnen. Doof ist das. Die haben auch gerade genug, wollen mir aber auch Bescheid geben, wenn ich was machen kann. Nun ja. Aber bei der Agency durfte ich gerade quasi als Entschaedigung kostenlos ins Internet. Das nehm ich doch glatt mal an!

Ach ja, ansonsten ist alles toll. Hab heut frueh bei Westpac meine Girokonto-Karte abgeholt, nachdem die versehentlich erstmal nach Deutschland geschickt und nun eine neue angefordert werden musste. Nun ja, jetzt hab ich eine – eine Rote. Schick. Und nach der Arbeit war ich gerade bei diesem Poste Restante-Dingensbumens und hab spasseshalber mal gefragt, ob was fuer mich da ist. Und siehe da, es scheint zu funktionieren: Ich hab naemlich einen Brief aus Sydney bekommen, in dem meine TFN (Taxation File Number) ist, die ich zum Arbeiten brauche und erst beantragen musste. Und normalerweise dauert das einen Monat, bis die da ist, aber meine kam schon vor einer Woche! Hossa, das ging voll schnell. Ich bin sehr ueberrascht und mehr als zufrieden.

Und dann wollte ich mir eine neue Kamera kaufen, weil meine ja nun irgendwie nicht mehr wollte, und hatte mir auch schon eine ausgesucht – mit Carl Zeiss Optik – und probierte aber spasseshalber nochmal meine Canon. Und auf einmal ging sie! Sowas doofes aber auch. Also eigentlich ist es ja toll, aber ich kam mir vor dem Typen im Meyers (sowas wie Karstadt) schon ein bisschen doof vor. Vorfuehreffekt wuerde man das im Deutschen nennen, im Englischen: Keine Ahnung. Der war aber ganz nett und hat mir die Adresse vom Canon-Reperatur-Service in Sydney gegeben. Da bin ich dann auch gleich mal hin und wie gesagt, die Kamera funktioniert wie eh und je. Hab den Typen dort aber nach der Fehlermeldung (E18) gefragt und er meinte, dass hiesse irgendwie, dass die Linse nicht funktioniert. Naja, aber momentan ist ja alles gut. Keine Fehlermeldungen und es geht alles.

Oehm. Was sonst noch? Gestern war ein richtig toller Abend, schoen in der World Bar gewesen mit Karaoke und Maennern, die fuer ein gratis Bier sich als Frau verkleidet hatten. Konnt aber leider nicht so lange bleiben, da ich ja heute frueh arbeiten musste. War aber trotzdem toll und ich habe eines gelernt: Kaufe in Australien niemals Flaschenbier in Bars oder Clubs!! Fuer ein 0,33l Heineken habe ich $8,50 hingeblaettert. Wtf?! Bier vom Fass (0,4l) kostet meistens ca. $4,50. Naja, hab ich was gelernt, kauf ich nie wieder.

Naechste Woche Montag geht in Sydney die Fashion Week los, da werde ich viel arbeiten koennen, da unser Cafe direkt gegenueber vom Catwalk ist. Amazing! So haben wir den besten Blick auf die Models und haben deshalb auch laenger geoeffnet.

Ansonsten steht am Weekend die Einweihungsfeier von dem irischen Paerchen an, die ja am Freitag in ihre Wohnung ziehen. Die haben mir uebrigens auch angeboten, dass ich Silvester bei denen uebernachten kann und wir gemeinsam feiern, was ich total klasse finde. Weil die meisten Hostels schon JETZT ausgebucht sind. Der Hammer. Aber ich wollte mich ja jetzt noch gar nicht entscheiden, aber so habe ich schon mal eine Uebernachtungsmoeglichkeit. Prima.

Sonst noch was? Paddys Market war toll, so viel Scheiss den man da kaufen kann ;o) Hab mich ein bisschen mit Oberteilen eingekleidet und neuen Sunglasses. Auch Obst und Gemuese, im Gegensatz zum Rest guenstig, en masse und lecker. Ach ja und alles fuenfmal so gross wie in Deutschland. Nun gut, ich denke das reicht langsam, mir faellt eh grad nichts mehr ein …

August 6, 2008 at 10:18 am 1 Kommentar

Die letzten 15 Minuten …

die ich auf meiner Internet-Karte vom Base-Hostel drauf hab, werd ich jetzt noch schnell leer machen, da ich gerade ausgecheckt habe. Ein Appartement habe ich noch nicht gefunden – einfach zu viele Asiaten. Werde weiter suchen, aber zunaechst wechsel ich erstmal das Hostel. Base ist fuer den Anfang ok, aber einfach zu teuer. Ich ziehe jetzt – ich werde wohl eher kriechen – mit Sack und Pack ins … oehm … G’day Backpackers im Rotlichtviertel Kings Cross. Also eigentlich ist es eher das Backpackerviertel. Da werde ich ein Zimmer fuer 3 Naechte buchen und hoffe, dass ich danach ein Appartement hab.

Ich weiss gar nicht mehr was ich zuletzt geschrieben hab. Also falls ich es noch nicht erzaehlt habe: Ich habe einen zweiten Job! In einem piekfeinen Cafe in der Naehe von Prada, Armani etc. Also dort arbeite ich als Kellnerin und es gibt gut Geld. Werde dann versuchen Baeckerei und Cafe unter einen Hut zu bringen und beides als Teilzeitjob zu machen. Werde ja sehen ob es funktioniert.

Gestern waren wir mal Party machen – eigentlich so richtig das erste Mal – in einem Backpackerclub am Arsch der Welt. Ja doch, war schon ganz lustig.

Heute Nacht hat ein Ire in meinem Zimmer mit gewohnt, der noch zwei Kumpels hat und die schrecklich lustig sind. Leider reisen die am Montag schon wieder ab, weil die schon ein Jahr in Australien waren. Aber wir wollen morgen (Sonntag) zum Bondi Beach gehen, er will surfen – und ich glaube es mir beibringen – und wir gucken uns den Strand an. Freu mich, weil dann bin ich mal mit jemandem mit Plan unterwegs.

Naja, heute faengt mein Baecker-Job an – glaube ich. 15.30 Uhr muss ich dort sein, werd sehen, was es wird. Muss dann auch mal schauen, wie das in dem neuen Hostel mit Internet ist .. wird schon, wird schon.

Juli 26, 2008 at 2:08 am 4 Kommentare


Juni 2018
M D M D F S S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930