Archive for November 5, 2008

Es ist heiss …

dauerhafte 33 Grad und in der Nacht nicht wesentlich weniger. Man schwitzt vom Nichts tun. Es gibt hier keinen Wind (der ist verloren gegangen und wird seit dem vergeblich gesucht). Trotzdem finde ich Cairns toll! (Auch wenn ich von der Stadt bisher so gut wie nichts gesehen habe).

Naja, gestern war ich ja im Reef und es war mal wieder total grossartig. Zuerst am Upolu-Reef zum Schnorcheln, dann lecker Mittag und dann zum Oyster-Reef tauchen. Hach, war das toll. Und so easy! Weiss gar nicht, warum ich das so ewig lang nicht mehr gemacht hab. Hatte mir vorher auch mal wieder eine Unterwasserkamera gekauft und fleissig Bilder gemacht. Die gibt es aber alle erst spaeter …

Heute habe ich einen Ausflug nach Kuranda gemacht, der mit dem beruehmten Scenic Railway startete (hab auch viele Eisenbahn-Fotos fuer Papsi gemacht) und mit dem Skyrail endete. Dazwischen hatte man unglaublich viel Zeit zum Shoppen und Geld ausgeben. Erinnerte mich ein bisschen an Nimbin, wenn auch nicht ganz so hippiemaessig. Naja, war trotzdem ganz schoen.

Morgen wollte ich mir ja eigentlich ein Auto ausleihen, das hat sich jetzt aber erledigt, denn: Ich hab den Job!! Yiiheehaa!! Wollte Montag nach Lakeland fahren, dummerweise ist das so klein, dass der Bus nur Sonntag und Mittwoch faehrt. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich schon Sonntag hin mache. Also im Endeffekt beginnt dort mein Tag 9 Uhr morgens, da mache ich sauber, Betten neu beziehen, Waesche waschen, bis ca um 12 Uhr. Dann hab ich ein bisschen frei und gegen 17 Uhr geht es weiter, entweder in der Kueche oder in der Bar. Das alles bis ca. 21/22 Uhr und dann ist mein Tag vorbei. Sieben Tage die Woche, alle 10 Tage oder so habe ich einen Tag frei. Ich bekomme zwar nur $70 am Tag, also knapp $500 die Woche, aber dafuer sind drei Mahlzeiten inbegriffen und die Unterkunft! Und das ist echt so klein, dass ich sonst kein Geld ausgeben kann. Also total prima.

Ui mist. Jetzt ist die Zeit schon wieder um. Dann wird es schon wieder nichts mit Fotos. Dann lade ich nur schnell zwei Fotos hoch, die auf dem Schiff gemacht wurden und fuer die ich unglaublich viel Geld hingeblaettert habe.

November 5, 2008 at 12:38 pm Hinterlasse einen Kommentar


November 2008
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930